Malbrett
Roswitha Edlinger

Roswitha Edlinger

geb. Hausharter am 29. 06. 1948 in Zienitzen bei St. Salvator
Nach Abschluss der Volks- und Hauptschule erlernte ich den Beruf der Einzelhandelskauffrau.
Nach längerer Berufsausbildung (Filialleiter, Marktleiter) in anderen Bundesländern zog es mich wieder nach Friesach, wo ich bis zu meiner Pensionierung als Filialleiterin tätig war.

Da ich eher ein leistungsorientierter Mensch war, sind mir kaum Musestunden für die Aus-
einandersetzung mit den bildenden Künsten geblieben. Da mich aber das Malen schon immer faszinierte, bekam ich von meinem Sohn und der Schwiegertochter als Überraschung zum Geburtstag eine Staffelei geschenkt. Jetzt war der Weg geebnet für dieses besondere Hobby.

Dieses Freizeitvergnügen schenkt mir den Blick für die Schönheit der Natur und die Besonderheit
des Menschen.



  ⇓ Hier ein kleiner Auszug meiner künstlerischen Arbeiten ⇓

««   «   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   »   »»
Besucherzaehler