Malbrett

Projekte _______________

Teilnahme am Faschingsumzug der Stadtgemeinde Friesach: Thema „Venezianische Masken”. Im Atelier wurden Masken bemalt und ein Rollstuhl als Venezianische Gondel verbaut.
Malwanderweg in der Mittelalterwoche vom Mittelalterverein: Es wurden 6 Stationen mit besonderen Ansichten aus Friesach eingerichtet. Bei jeder Station bestand die Möglichkeit als Zuseher oder Akteur, also selbst zu zeichnen oder zu malen, teilzunehmen.
Projekt Schüttarbeit zum Thema: „Heilige Hemma” für das Hemma Jahr 2013. Es sind dabei Bilder entstanden, die im Jahr 2013 als Spende dem Lions Club Friesach, und der Kirche in Zeltschach überreicht wurden.
„Außergewöhnliche Ansichten von Friesach” zum Thema: Arbeiten mit 9 Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren. Ständiges Arbeiten mit Jugendlichen.
Auslagengestaltung für das „Fensterguckerfest” des Mittelaltervereines (2013 und 2014): 2 Fenster in der Innenstadt wurden von Vereinsmitgliedern gestaltet. Acrylmalerei mit Bernd Svetnik, der uns bei einem Besuch unseres Ateliers wertvolle Tipps gegeben hat.
Teilnahme am Weihnachtsmarkt des Mittelaltervereines (2013 und 2014): Es wurden Kerzen verziert, aus echtem Bienenwachs hergestellt und Weihnachtskarten gemalt. Als Besonderheit stellte ein Mitglied Glücksbringer aus Holz (Drechselarbeiten) aus.
Organisation des 1. Friesacher Kleinkunstmarktes (2014): Zusätzlich zu den Ständen der Patchworker, Schmuckdesigner, Töpfer und Deko Kunst aus Stein, Metall und Kunststoff, war die Möglichkeit geboten zuzusehen wie Tiffany-arbeiten entstehen. Mutige konnten selbst Aquarellbilder herstellen. Für einen guten Zweck verkaufte die Trachtengruppe St. Salvator Kaffee und Kuchen. Beim Rahmenprogramm tanzte die Line Dance Truppe Friesach und am Nachmittag waren Pantomimen zu sehen.

Besucherzaehler

Impressum | Sitemap ©2014 schalli-design