Malbrett
Erika Schmidt

Erika Schmidt

Geboren am 31.12.1939 in Villach
Aufgewachsen und Pflichtschulen in Hermagor, Absolventin der Schule für wirtschaftliche Frauenberufe in Villach bzw. Klagenfurt. Danach pharmazeutische Ausbildung in St.Veit/Glan. Seit 1962 verheiratet, 1963 Übersiedlung nach Friesach, wo auch unsere beiden Kinder zur Welt kamen. Obwohl mich von Jugend an das Malen mit Farben und Pinsel fasziniert hat, kam ich erst durch Prof. Rudolf Canaval, akademischer Maler in Villach, zur Malerei. Er meinte, ich habe Talent und förderte mich. Danach blieb es jedoch lange Jahre bei sporadischen Versuchen und Arbeiten, denn Familie und Kindererziehung gingen vor.

Erst seit 1999 male ich nun wieder; Dozent Dkfm. Heinrich Sandler wurde mein Lehrer und Mentor. Er lehrte mich künstlerisches Sehen und weckte in mir die Liebe zur Aquarellmalerei in vielen Kursen und den geliebten Malwochen am Faaker See. In diesen und weiteren Kursen bei anderen Künstlern wurde ich so weit gebracht, dass meine Bilder inzwischen in etlichen Ausstellungen und bei mehreren Vernissagen Gefallen gefunden haben. Malen macht mich glücklich und frei, auch ein wenig stolz, wenn ich sehe, dass mir etwas Schönes gelungen ist.

  ⇓ Hier ein kleiner Auszug meiner künstlerischen Arbeiten ⇓

««   «   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   »   »»
Besucherzaehler

Impressum | Sitemap ©2014 schalli-design